Der Kneipp-Verein Bad Endbach wurde 1950 gegründet.

Bereits 1947 gründete die Krankenschwester Elfriede Geißler in ihrem Geburtsort Endbach ein erstes Kurheim, das heutige „Haus Dennoch“. 1955 wurde Endbach „Kneipp-Kurort“ und erhielt 1970 schließlich den Titel „Kneipp-Heilbad“. Seit dem 11. Oktober 1973 darf der Ort auf Geheiß des Hessischen Innenministeriums das Prädikat „Bad“ führen.

Der Kneipp-Verein entwickelte sich ebenfalls Hand-in-Hand mit dem Kurort. Jeder, der eine Pension für Kurgäste hatte, war auch Mitglied im Verein.

Seit 1999 ist dem Kneipp-Verein eine Sportgruppe angeschlossen, wo man täglich Sportkurse besuchen kann.

Über Rücken-Fit, Bauch-Beine-Po, Step Aerobic bis hin zu Nordic Walking bietet der Kneipp-Verein ein breit gefächertes Programm an.

Der Kneipp-Kurort Bad Endbach in den 1950 er Jahren